Zum Seiteninhalt springen

Sie erklären:

Was ist die Albertinen Schule?

Was lernt man in der Schule?

Wer kann in die Schule kommen?

Wie bewirbt man sicht?

Wer arbeitet in der Schule?

Wo ist die Schule?

Kontakt zur Albertinen Schule

Auf dieser Internet-Seite gibt es auch Nachrichten 

von der Albertinen Schule. 

Wir schreiben eigene Texte. 

Wir machen Bilder und Videos.

Wir berichten über:

Was passiert in der Schule?

Was ist wichtig?

Was ist neu?

Was ist die Albertinen Schule?

In der Schule lernen Menschen Pflege.

Pflege bedeutet: Man hilft anderen Menschen.

Zum Beispiel im Kranken-Haus oder im Pflege-Heim.

Die Schule gehört zur Immanuel Albertinen Diakonie.

Diakonie bedeutet dienen.

Die Schule ist modern.

Die Ausbildung ist sehr gut.

Grafische Darstellung einer Person an einer Tafel bei einer Präsentation mit drei zuschauenden Personen

Was lernt man in der Schule?

Man lernt Pflege.

Der Beruf heißt: Pflege-Fachmann oder Pflege-Fachfrau.

Man lernt, wie man Menschen gut pflegt.

Man hat Unterricht in der Schule.

Und man arbeitet in Kranken-Häusern oder Pflege-Heimen.

Man lernt also Theorie und Praxis.

Es gibt auch Studien-Angebote.

Das Studium ist gemeinsam mit Hochschulen in Hamburg.

Man lernt viel Theorie in der Hochschule.

Man lernt die Praxis zum Beispiel im Kranken-Haus.

Grafische Darstellung eines Fragezeichens als zweifarbige Bändergrafik

Wer kann in die Schule kommen?

Alle Menschen können sich bewerben.

Man muss Pflege interessant finden.

Man braucht einen Schul-Abschluss.

Zum Beispiel: den mittleren Schul-Abschluss.

Die Schule freut sich über Menschen aus vielen Ländern.

Alle sind willkommen.

Grafische Darstellung von drei nebeneinander stehenden Personen im Gespräch

Wie bewirbt man sich?

Die Schule hat Stellen-Angebote.

Auf die Stellen-Angebote bewirbt man sich.

Die Stellen stehen auf dieser Internet-Seite: 

https://immanuelalbertinen.de/karriere/stellenangebote/jobsuche/#tx_solr%5Bfilter%5D%5B0%5D=institution%3AAlbertinen+Schule

Informationen zum Verfahren stehen im Internet.

Hier ist die Internet-Seite:

https://albertinen-schule.de/berufliche-pflegeausbildung/bewerbungsverfahren

Wer arbeitet in der Schule?

In der Schule arbeiten viele Menschen:

  • Lehrer und Lehrerinnen: Sie machen den Unterricht.

  • Praxis-Anleiter und Praxis-Anleiterinnen: Sie helfen beim Üben.

  • Die Schul-Leitung

  • Die Verwaltung: Sie macht Büro-Arbeit.

Alle arbeiten gut zusammen.

Sie helfen den Schülern und Schülerinnen beim Lernen.

Sie geben Auskunft.

Grafische Darstellung von zwei Händen beim Handschlag als Bändergrafik

Wo ist die Albertinen Schule?

Die Albertinen Schule ist in Hamburg-Schnelsen.

Adresse:

Albertinen Schule
Sellhopsweg 18–22
22459 Hamburg-Schnelsen

Kontakt zur Albertinen Schule

Sie brauchen Hilfe?

Bitte anrufen oder eine E-Mail schreiben:

Telefon:
040 5581-1772

E-Mail:
info@albertinen-schule.de

Im Internet:
www.albertinen-schule.de

Grafische Darstellung des Buchstabens "i" als Symbol für das Wort Information