Zum Seiteninhalt springen

Zugangsvoraussetzungen

• Mittlerer Schulabschluss (MSA= Mittlere Reife/Realschulabschluss) mit gutem Abschluss oder Allgemeine Hochschulreife/Fachhochschulreife
  • Praktikumsnachweis: mindestens ein zweiwöchiges Praktikum in der Pflege
  • Bei Bedarf vermitteln wir auch gerne einen Praktikumsplatz in einer Einrichtung der Immanuel Albertinen Diakonie in Hamburg.
  • Mindestalter 17 Jahre bei Ausbildungsbeginn
  • Eingebürgerte Migranten und Zuwanderer müssen zusätzlich das Sprachniveau von mindestens B2 in Deutsch nachweisen
  • Bei einem ausländischen Schulabschluss (nicht EU): deutsche Übersetzung und behördliche Anerkennung
albertinen-schule-teilnehmerin

Bewerbungsunterlagen

Die Ausbildung dauert in Vollzeit 3 Jahre. Der Ausbildungsbeginn ist jeweils der 1. Februar und 1. Oktober eines Jahres. Bewerbungen sind jederzeit willkommen. Bewerbungen ausschließlich über das Bewerberformular.

Hast Du Fragen? Für Fragen steht Dir gerne zur Verfügung: