Bewerbungsverfahren
Kontakt
Zugangsvoraussetzungen
- Mittlerer Schulabschluss (MSA= Mittlere Reife/Realschulabschluss) mit gutem Abschluss oder Allgemeine Hochschulreife/Fachhochschulreife
- Praktikumsnachweis: mindestens ein vierwöchiges Praktikum in der Pflege
- Bei Bedarf vermitteln wir auch gerne einen Praktikumsplatz in einer Einrichtung der Immanuel Albertinen Diakonie in Hamburg.
- Mindestalter 17 Jahre bei Ausbildungsbeginn
- Eingebürgerte Migranten und Zuwanderer müssen zusätzlich das Sprachniveau von mindestens B2 in Deutsch nachweisen
- Bei einem ausländischen Schulabschluss (nicht EU): deutsche Übersetzung und behördliche Anerkennung

Bewerbungsunterlagen
- Anschreiben
- Lebenslauf
- Schulabschlusszeugnis, beglaubigte Kopie
- Zeugnisse (Praktikum, Arbeitszeugnisse) als Kopie
- Gleichwertigkeitsbescheinigung bei ausländischen Schulabschlüssen
- Sprachnachweis mindestens B2
- Aufenthaltstitel bei Nicht-EU-Bürgern
- Nachweis über bzw. Zusage für ein vierwöchiges Pflegepraktikum
- Lichtbild
Die Ausbildung dauert in Vollzeit 3 Jahre. Der Ausbildungsbeginn ist jeweils der 1. Februar und 1. Oktober eines Jahres. Bewerbungen sind jederzeit willkommen.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungen!
Online-Bewerbungsformular
Hier direkt bei uns bewerben
Kontakt
Albertinen Schule
Sellhopsweg 18-22
22459 Hamburg
Tel.: +49 40 5581-1772 oder +49 40 5581-1778 (Sekretariat)
schule-hamburg@albertinen.de
Bei Fragen rufen Sie uns gerne an!
Datenschutz
Bitte beachten Sie, dass wir aus organisatorischen Gründen Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können. Ihre übermittelten Daten und Unterlagen werden für die Dauer des Bewerbungsverfahrens gespeichert bzw. aufbewahrt. Aufgrund des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes besteht ein berechtigtes Interesse, die übermittelten Daten und Unterlagen für mindestens vier, maximal sechs Monate aufzubewahren. Die Daten und Unterlagen werden, sofern eine Aufbewahrungspflicht nicht besteht und die Daten und Unterlagen für den Zweck nicht mehr vonnöten sind, gelöscht bzw. vernichtet.